Dienstag, 19. August 2014

über Bewerbungen, neue Freunde, mangelnde Motivation und Schule

Hallo Leute! Dies ist mein erster Post, also stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Sophie, bin 14 Jahre alt und  besuche derzeit ein Gymnasium in der Nähe von Bielefeld. Ich träume schon lange von einem Austauschjahr in den USA, doch meine Eltern können mir dies nicht so einfach finanzieren und deshalb bin ich auf ein Vollstipendium angewiesen.  Mein Notfall-Plan ist, dass wenn ich dieses Jahr kein Stipendium kriege, versuche ich es nächstes Jahr nochmal.

Bewerbungen 

Ich habe mich für das DFH-Stipendium bereits beworben, allerdings war dies nicht all zu schwer, da man nur  zirka 10 Felder ausfüllen musste. Ich glaube allerdings nicht, dass ich all zu hohe Chancen habe, da mein Zeugnisdurchschnitt nur bei 2,7 liegt und ein Durchschnitt von 2,0 verlangt wird. Meine größte Hoffnung liegt beim PPP (wer nicht weiß, was das ist, klickt hier).  Ich habe die Bewerbungsunterlagen von meiner zuständigen Organisation am 25.7. zugeschickt bekommen und muss sie bis zum 25.8. weggeschicken. Und ich hab noch nicht mal mit dem Motivationsschreiben angefangen. Wollt ihr wissen woran das liegt? Ich hab die Datei, mit der fertigen Bewerbung aus Versehen falsch gespeichert und nun kann man sie nicht mehr gebrauchen. Also muss ich alles nochmal neu schreiben. Ich bin so unmotiviert und frustriert und ich könnte den ganzen Tag lang heulen, aber wisst ihr was? Das mach ich nicht. Das ist so eine riesen Chance für mich und wenn ich es nicht mal versuche, dann würde ich es später bereuen.

neue Freunde

Bei Whatsapp bin ich in einer Gruppe von Leuten, die sich für das PPP bewerben. Diese kleine Gruppe ist mir so sehr ans Herz gewachsen und es fühlt sich an wie eine kleine Familie.Wir haben extrem viel Spaß zusammen und ich bin so froh, dass ich durch das PPP so viele neue Freunde habe und auch wenn ich das Stipendium nicht bekomme, habe ich trotzdem Freunde dazu gewonnen.  (Außerdem motiviert mich die Gruppe total für die Bewerbungen:D)

Schulstart

Morgen beginnt die Schule wieder und ich freu mich irgendwie schon voll. Endlich sehe ich meine Schulfreunde wieder, die ich seit 6 Wochen nicht mehr gesehen habe. Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass das nächste Schuljahr total anders wird, als die alten, weil ich meine Freundesgruppe gewechselt habe. Ich versuche außerdem das Lehrgutachten heute Abend auszudrucken und dann zwinge ich meinen Englischlehrer das gute Stück bis spätestens Freitag auszufüllen, weil ich habe 0 Bock das ganze später nach zu schicken.

So' das wars jetzt erstmal! Ich meld mich wieder, wenn ich die Unterlagen abgeschickt hab!

- Sophie x




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen