Samstag, 30. August 2014

über Lehrgutachten,Warten und Nordlichtstipendium

Hey Freunde der Finsternis, da bin ich wieder! Es ist Zeit für ein kleines Update. Ich habe am Freitag, den 22. die Bewerbungsunterlagen abgeschickt, nachdem ich die Nacht davor bis Mitternacht daran gesessen hatte. Ich hatte erst Angst, dass die Unterlagen nicht mehr pünktlich bei meiner Organisation Experiment e.V in Bonn ankommen, aber desto erleichterter war ich als ich am Montag danach die E-Mail von meiner Ansprechpartnerin laß, in der sie mir bestätigte, dass die Bewerbung angekommen sei. In der E-Mail stand außerdem, dass ich im Oktober/November zum Auswahlgespräch muss, mir wird dann aber spätestens eine Woche früher Bescheid gegeben. Ich hab' dann am Montag auch meinem Englischlehrer die Unterlagen für das 'vertrauliche Gutachten' gegeben und er hat es mir am Mittwoch direkt wiedergegeben, damit ich es am Nachmittag abschicken konnte. Und ich weiß, eigentlich sollte man nicht reinschauen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen und hab dann doch reingeguckt, und ich muss sagen: Ich liebe meinen Englischlehrer, er hat so gute Sachen geschrieben und wirklich nichts negatives!! Am selben Tag war ich dann zusammen mit meinem Lehrer noch beim Sekretariat und die Frau dort hat mir schon mal' den Antrag für die Beurlaubung und Informationsblätter zum Thema Austauschjahr gegeben, einfach damit ich mir das anschauen kann. Außerdem haben wir uns darüber unterhalten, ob ich die 10.Klasse wiederholen soll oder nicht und ich muss zugeben, dass ich wirklich alles lieber machen will als wiederholen, aber es wäre halt viel besser. Aber ich hab' ja noch genug Zeit. Jetzt heißt es erstmal 2 bis 3 Monate warten und dann geht's zum Awg. Ich hab' mir auch bereits Infomaterial vom Bundestag bestellt, damit ich meine Politik-Kenntnisse ein wenig auffrischen kann. Es kommen jetzt erstmal keine Posts, höchstens welche über Austauschschüler-Treffen oder Bewerbungen für andere Stipendien.

Bis dann,

 - Sophie X

PS: Ich wollte mich eigentlich fürs Nordlicht-Stipendium bewerben, aber das geht nun leider nicht mehr, da es nur für nördliche Bundesländer gilt. Und ich wohne im nördlichsten Punkt von NRW, 5km von Niedersachsen entfernt. :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen